Skiclubwochenende mit

Clubmeisterschaft in Großarl

Jacqueline Beutel und Markus Streb Clubmeister

18.-20.03.11

Am dritten Märzwochenende trug der Freigerichter Skiclub seine Clubmeisterschaft im Rahmen der Traditionsfahrt nach Großarl aus. Nach Nachtfahrt und einem guten Frühstück ging es freitags ab auf die Piste. Trotz nicht so guter Wetter- und Sichtverhältnisse wurde von den meisten bis Pistenschluss gefahren, der Aufenthalt in der Harbachalm und in der Zapfenbar anschließend noch ausgiebig genossen.

Am Samstag zeigte der USV Großarl wie schon in den beiden letzten Jahren sein Organisationstalent und steckte auf dem Rennhang in der „Finstergrube“ einen flüssigen Riesenslalom, der von den meisten Teilnehmern, trotz Schneefall und einsetzendem Nebel, gut bewältigt werden konnte. Nach dem Rennen gab es einen kleinen Umtrunk an der Zapfenbar.

Wie in den vergangenen Jahren blieb der Ausgang des Rennens bis zur Siegerehrung geheim, was die Spannung auf die ersten drei Plätze steigerte. Wer hatte in diesem Jahr die Nase vorn, es war wieder ungemein knapp. Zwischen dem ersten und zweiten Platz lagen nur 6 hundertstel Sek. Sieger wurde wie im letzten Jahr Markus Streb, der zweite Platz ging an Peter Maier und die Bronzemedaille an Christoph Stock.  Doch die absolute Bestzeit wurde in diesem Jahr von Sascha Hernandez im 1. Lauf gefahren auch hier greift die Jugend an, wie bereits bei den Damen. Bei den Damen gewann Jacqueline Beutel wie im letzten Jahr den Titel vor Julia Maier und Liane Hernandez. In der Schülerinnenklasse gewann Sophie Streb ebenfalls zum 2. Mal. Snowboardmeister mit zwei gleichmäßig schnellen Läufen wurde Philipp Maier und verwies Markus Höfler und Mischa Korn auf die Plätze zwei und drei.

Leider meinte der Wettergott es nur in Maßen gut mit uns, schneite es doch am Freitag und Samstag, was aber der Stimmung und dem Skifahren nicht schadete. Dafür zeigten sich am Sonntag ein blauer Himmel und strahlende Sonne, und das Skifahren im frischen Pulverschnee machte doppelt Spaß.

Wie im Flug vergingen drei sportliche und gesellige Tage und am Sonntagabend fanden wir uns in Freigericht wieder ein. Ein herzliches Dankeschön an Joachim Krömer, der die Organisation der Fahrt bestens im Griff hatte! Dank auch an Peter Müller, Carolin Krömer und Lisa Schaffrath, die die Siegerehrung spannend gestalteten.